Neue Möglichkeiten für Kirchengemeinden, Wohngruppen und Privat-Bauherren:

Aufgrund meiner 40-jährigen Erfahrung mit Planung und Ausführung von unterschiedlichsten Bauprojekten (rd. 500) gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter, bei größeren Projekten bundesweit.

Termine sind kurzfristig möglich. Ich berechne nur die reinen Fahrtkosten und ein Zeithonorar für die Beratung vor Ort. Die weitere Bearbeitung des Projektes ist möglich, aber nicht erforderlich.

Projektberatung und Machbarkeitsstudien

  • Beurteilung von Bebauungsmöglichkeiten (am besten) vor Kauf von Grundstücken
  • Einschätzung zu Umgestaltungs-, Sanierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten vorh. Gebäude
  • Überschlägliche (realistische) Kostenschätzungen

Konfliktberatung und Schlichtungsverfahren in Bauprozessen

  • Moderation und Konfliktschlichtung in Bauprozessen
  • Mediation zwischen Bauherren und Auftragnehmern
  • Vermittlung bei Konflikten in bautechnischer Hinsicht

Impulsvorträge und Beratung für Wohngruppen

  • Darstellung ausgeführter Objekte mit Erfahrungsberichten
  • Beratung hinsichtlich sinnvoller Projektgröße und Baumöglichkeit
  • Beratung zu möglichen Rechtsformen und Kosten

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf unter architekt.kannwischer@t-online.de